Einsatz Nr. 31
Datum  07.03.2019
Einsatzzeit 16:03 - 18:40
Einsatzdauer 2 Std. 37 min.
Einsatzleiter

OLM K. Krause

Eingesetzte Kameraden 15
Einsatzort Ameos Klinikum, UEM

Fahrzeuge am Einsatzort /

auf Anfahrt

ELW 1

LF 16 / 12

TLF 24 / 50

MTW

Kameraden in Reserve 0
Alarmierte Einheiten

 FFW Ueckermünde

FFW Liepgarten

Rettungsdienst

Notarzt

Polizei

Haustechniker

An diesem schönen Sonntag Nachmittag wurden wir zu einer Brandmeldeanlage ins Ameos Klinikum gerufen. Schon auf Anfahrt zum Einsatzort wurden wir von der Leitstelle informiert das beim Kastanienhof ein Patientenzimmer brennt. Wir wurden durch den Rettungsdienst empfangen. Die Patienten wurden schon vorsorglich durch das Personal aus dem Gebäude gebracht. Es ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz ins Gebäude um mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Wir kontrollierten das Zimmer nochmal mit der Wärmebildkamera um Glutnester auszuschliessen. Für uns war der Einsatz an dieser Stelle beendet und Übergaben die Einsatzstelle dem zuständigen Personal.