Einsatz Nr. 28
Datum 04.04.2019 
Einsatzzeit 16:54 - 19:15
Einsatzdauer 2 Std. 21 min.
Einsatzleiter

 OLM K. Krause

Eingesetzte Kameraden  22
Einsatzort Kanalweg, UEM

Fahrzeuge am Einsatzort /

auf Anfahrt

ELW 1

LF 16 / 12

TLF 24 / 50

LF 8

DLK 23 / 12

MTW

Kameraden in Reserve 0
Alarmierte Einheiten

 FFW Ueckermünde

FFW Eggesin

Polizei

Nach dem ersten Waldbrand des Jahres in Eggesin Karpin waren wir gerade fertig geworden mit der neubestückung der Fahrzeuge, als der nächste Alarm rein kam. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand im Kanalweg. Bei Ankunft bestätigte sich die Meldung nur zum teil. Im Gebäude wurde Unrat angezündet. Es wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz ins Gebäude zur Brandbekämpfung geschickt. Wir kontrollierten anschliessend nochmal mit der Wärmebildkamera. Als nichts weiter festgestellt wurde, wurde zurückgebaut und wir fuhren wieder ins Gerätehaus.