Einsatz Nr. 14
Datum 24.01.2019
Einsatzzeit 10:00 - 10:20
Einsatzdauer 20 min
Einsatzleiter

HBM R. Till

Eingesetzte Kameraden 15
Einsatzort Geschwister-Scholl-Str. , UEM

Fahrzeuge am Einsatzort /

auf Anfahrt

ELW 1

LF 16/12

TLF 24/50

DLK 23/12

MTW

Kameraden in Reserve 1
Alarmierte Einheiten

 FFW Ueckermünde

Rettungsdienst

Polizei

Diesmal wurden wir mit dem Stichwort Zimmerbrand, Rauch aus Fenster alarmiert. Als wir ankamen wurden wir durch die Melderin schon erwartet, und sie konnte unseren Einsatzleiter schon ein paar Anhaltspunkte geben. Bei der Lageerkundung stellte sich aber schnell heraus das es weder qualmte noch brannte. Eine Bewohnerin hatte Kartoffeln für ihr Mittag auf dem Herd. Und auf Grund der kälte draussen war es nur Wasserdampf gewesen was natürlich aussah als wenn es qualmte. Der Einsatz war dann auch schnell für uns beendet.