Einsatz Nr. 1
Datum  01.01.2019
Einsatzzeit 04:20 - 05:05 
Einsatzdauer 45 Min 
Einsatzleiter

HBM R. Till 

Eingesetzte Kameraden  13
Einsatzort Schäferweg, UEM 

Fahrzeuge am Einsatzort /

auf Anfahrt

ELW 1

LF 16/12

TLF 24/50

DLK 23/12 

Kameraden in Reserve  0
Alarmierte Einheiten

 FFW Ueckermünde

FFW Bellin

Polizei

Eine besorgte Bewohnerin hat uns auf dem Plan gerufen. Sie hörte aus ihrer Nachbarwohnung einen Rauchwarnmelder piepen und meldete das unverzüglich der Rettungsleitstelle, die uns dann sofort alarmierte. Nach der ersten Lageerkundung stellte sich schnell heraus das kein Feuerschein oder Qualmgeruch wahrzunehmen war. Die Hausverwaltung wurde informiert und kümmerte sich drum. Für uns war der Einsatz dann beendet. Am nächsten Tag wurde uns dann mitgeteilt das es nur ein Radiowecker in der Küche war.