Einsatz Nr. 70
Datum 20.08.2018
Einsatzzeit 11:08 - 18:00
Einsatzdauer  6 Std. 52 min.
Einsatzleiter

 HLM R. Pohl

Eingesetzte Kameraden  20
Einsatzort  altes NVA Gelände, Bellin

Fahrzeuge am Einsatzort /

auf Anfahrt

 LF 16/12

TLF 24/50

LF 8

RW 1

MTF

Kameraden in Reserve  0
Alarmierte Einheiten

 FFW Ueckermünde

FFW Luckow

FFW Eggesin

FFW Vogelsang-Warsin

Polizei

Kriminalpolizei

Forst ( Land )

Forst ( Bund )

 

Die Leitstelle VG alarmierte uns zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Bellin und Vogelsang-Warsin. Bei Ankunft am Einsatzort bot sich eine ganz andere Lage. Es brannte dort ca. ein halber Hektar Wald und Wiesenfläche. Durch das professionelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte aber schlimmeres verhindert werden. Es wurde eine Wasserentnahmestelle im Ortsteil Bellin eingerichtet, und im Pendelverkehr Wasser zum Einsatzort gebracht. Nach und nach wurden dann die anderen Wehren entlassen und die Nachlöscharbeiten wurden von uns durchgeführt. Allen Beteiligten Einsatzkräften nochmal ein grosses Dankeschön für die Einsatzbereitschaft.