Einsatz Nr. 09
Datum 09.02.2018
Einsatzzeit 00:07 - 01:05
Einsatzdauer 58 Min
Einsatzleiter

HBM R. Till

Eingesetzte Kameraden 12
Einsatzort UEM, Haffring

Fahrzeuge am Einsatzort /

auf Anfahrt

ELW 1

TLF 24/50

LF 16/12

DLK 23/12

Kameraden in Reserve  0
Alarmierte Einheiten

 FFW Ueckermünde

FFW Bellin

Rettungsdienst

Polizei

 

In der Nacht als schon alle Kameraden schliefen schrillten unsere Meldeempfänger. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder. Das hat sich vor Ort bestätigt. Da in der Wohnung licht brannte und sich keiner meldete, entschieden wir uns im beisein der Polizei die Tür zu öffnen. Als die Tür geöffnet wurde stellte sich schnell heraus das die Wohnung schon stark verqualmt war. Deswegen wurde der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Wohnung geschickt wo sich schnell rausstellte das angebranntes essen schuld war. Desweiteren wurde der Bewohner hilflos aber ansprechbar vorgefunden und den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde gelüftet und der Einsatz konnte von uns beendet werden.